titel

Unsere Highlights der Watches and Wonders 2024

Auch in diesem Jahr lädt die Watches and Wonders zu einem spannenden Ereignis ein. Wir sind voller Vorfreude darauf, die neuesten Innovationen zu entdecken und sie Ihnen zu präsentieren. Wir haben unsere ersten Highlights für Sie zusammengestellt.

Weiterhin stehen Uhren mit integriertem Stahlband im Fokus. 
Hier präsentieren sich vier spannende Kandidaten.

 

1
Gerald Charles

Im Jahr 2000 gründete Herr Gérald Charles Genta das Unternehmen und gab ihm seine eignen Vornamen, um eine enge Bindung zwischen ihm und seinen einzigartigen Kreationen zu symbolisieren. 

Die neue Masterlink ist die erste Uhr von Gerald Charles, die das markante Maestro Gehäuse mit einem integrierten Stahlband kombiniert. Sie verfügt über eine Gangreserve von 50 Stunden und ein Manufakturwerk mit Automatikaufzug, das von einem Mikrorotor angetrieben wird. Das Ziffernblatt in kräftigem Blau verleiht ihm eine ansprechende elegante Optik, während die Wasserfestigkeit von bis zu 100 Metern für Zuverlässigkeit auch unter Wasser sorgt.

3
Speake Marin

Ripples Dune Date

Speake-Marin ist bekannt für ihre hochwertigen mechanischen Armbanduhren, die durch Handwerkskunst, Liebe zum Detail und ein anspruchsvolles Design im eigenen Manufakturbetrieb gefertigt werden. 

Die Ripples präsentiert sich mit einem ansprechenden Durchmesser von 40,3 mm und verfügt über eine großzügige Gangreserve von 52 Stunden. Mit einer Wasserbeständigkeit von 50 Metern ist sie perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet. Diese Uhr ist eine wahre Rarität, da sie auf nur 60 Stück limitiert ist. 

4
Zenith

DEFY Skyline Chronograph

Zenith, die renommierte Schweizer Luxusuhrenmanufaktur, wird oft als der stille Alleskönner bezeichnet, der eng mit dem Chronographen-Kaliber El Primero verbunden ist. 

Der DEFY Skyline Chronograph präsentiert sich in einem achteckigen 42-mm-Edelstahlgehäuse mit einer facettierten Lünette. Sein blaues Ziffernblatt mit Sonnenschliff greift den emblematischen vierzackigen Stern von ZENITH auf. Die Uhr wird von dem Hochfrequenzmanufakturwerk El Primero 3600 angetrieben und verfügt über die erste 1/10-Sektunden-Anzeige. Das Armband ist durch das Schnellwechsel-System leicht auszutauschen. Zusätzlich ist die Uhr wasserdicht bis zu 100 Metern.

2
Czapek

Antarctique Green Meteorite

Kenner sind sich bewusst über eine frühe Verbindung mit Patek Philippe: Der tschechisch-polnische Uhrmacher François Czapek, eröffnete eine Uhrenfirma und schloss sich 1839 mit Antoine Norbert de Patek zusammen. Die beiden gründeten die Firma Patek, Czapek & Cie. in Genf und fertigten innerhalb von nur sechs Jahren einige bemerkenswerte Taschenuhren an.

Die Antarctique Kollektion repräsentiert ein neues Kapitel der Marke. Die Uhr trägt das erste eigene Manufakturkaliber mit einem Mikrorotor aus Platin in sich, verfügt über einen Durchmesser von 40,5 mm und ist wasserdicht bis 120 m. Die neueste Antarctique Green Meteor ist mit einem bemerkenswerten grünen Ziffernblatt aus einem Meteoriten aus Eisen-Nickel-Legierung versehen. Es zeichnet sich durch seine einzigartigen Kristallmuster aus, die als Widmanstätten-Muster bekannt sind.